Vom 2.-4.12.2016 war GREEN CORALS erstmalig als Aussteller bei der „Fisch & Reptil“ in Sindelfingen dabei, einem der größten Meerwasser-Treffen im Lande, mit großer Verkaufsmesse auf fast 6.000 m².

Am Tag davor waren wir schon morgens mit unserer Ableger-Anlage, dem ganzen Material und etwa zweihundert unserer schönsten Korallenableger nach Sindelfingen gefahren. Das Nanobecken „Nano Reef Pro“ ist mit zur Hälfte abgelassenem Wasser kurzerhand auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Natürlich angeschnallt… Am späteren Abend war dann schließlich die Anlage fertig aufgebaut, mit 300 Liter Wasser befüllt und die Korallen eingesetzt.

Von Freitag bis Sonntag war dann die Messe, die für uns sehr erfolgreich gelaufen ist. So konnten wir unserer Konzept von GREEN CORALS einem breiten Besucherpublikum vorstellen. Zahlreiche unserer Nachzuchtkorallen, gewachsen unter 100% Erneuerbaren Energien, fanden den Weg in ein neues Zuhause. Wir haben Werbung für unsere meeresbiologischen Workshops gemacht, viele Flyer verteilt, Gespräche geführt. Auch unsere neuen Foto-Artikel mit Meeres-Motiven wurden verkauft.

Im Rahmen des Aqua-Terra-Symposiums wurden am Samstag und Sonntag eine Vielzahl an interessanten Vorträgen rund um die Meer- und Süsswasseraquaristik und auch Terraristik angeboten. Am Samstag war die Abendveranstaltung mit Filmvortrag und reichhaltigem Buffet. Hier konnte man sich ausgiebig mit anderen Meerwasserfreunden austauschen. Am Sonntag hat Stephan Moldzio eine Präsentation über das Reef Check Programm vorgetragen, bei dem jeder interessierte Sporttaucher sich beteiligen kann, so zum Beispiel beim diesjährigen Eco Diver Kurs im Mai in Ägypten. In seinem Vortrag ist er auch auf das aktuelle Korallenbleichenereignis eingegangen.

Am Sonntag abend haben wir dann abgebaut und sind wieder zurück nach Braunschweig gefahren. Am frühen Montagmorgen waren die Korallen dann wieder in ihrem angestammten Becken. Bis auf wenige Ausnahmen haben die meisten diesen 4-tägigen „Urlaub“ im Schwabenländle gut überstanden.
Es war ein wirklich toller Trip und hat uns auch viel Spass gemacht.
Vielen Dank an Carsten für die ganze Unterstützung!!

Hier ein Bericht über GREEN CORALS mit Video (Danke Robert! 🙂 auf www.korallenriff.de