Messe Tierwelt in Magdeburg 2018

In diesem Jahr feierte die MESSE TIERWELT IN MAGDEBURG ihr 10-jähriges Jubiläum.

Wir von GREEN CORALS waren wieder mit dabei in Halle drei:

  • GREEN CORALS mit vielen schönen, bestens gewachsenen Korallenablegern in guter Größe und zu fairen Preisen, Schnecken und Algen & unser Nano Becken „Nano Reef Pro“ und einem Gewinnspiel zur Unterwasserwelt
    Bei den Korallenablegern hatten wir wieder alles mit was geht– von robusten Arten bis hin zu echten Raritäten. Alles bestens an Aquarienverhältnisse angepasste Nachzuchtkorallen, gewachsen unter 100% Erneuerbaren Energien – echte GREEN CORALS eben. Für Einsteiger und Nano-Fans geb es 10 Arten zum Messepreis 9,50 €!
  • MARINE BIOLOGY WORKSHOPS und die faszinierende Welt der Korallenriffe: Viele Kinder, Schul- und Kindergartengruppen und auch Erwachsene konnten lebende Korallen und andere Kleintiere des Meeres unter dem Mikroskop erforschen, oder einfach mal einen Einsiedlerkrebs, Schlangenstern oder eine Krabbe auf die Hand nehmen. Für Jeden, der sich traute gab es eine Meeres-Postkarte. Ausserdem stellten wir unsere meeresbiologischen Workshops und Reef Check Kurse vor und hatten tolle Unterwasserfotografie-Leinwände und Fotoartikel mit Meeresmotiven mit dabei.

In Halle 3 fand denn auch wieder vom 6.-8.April der internationale Wettbewerb „Die Kunst der Pflanzen-Aquarien – The Art of the Planted Aquarium“ statt.
Ein weiteres Highlight war die Kinder-Rallye durch alle 3 Messehallen.
Ein großes Dankeschön an Helen und Johanna für die tatkräftige Unterstützung und an die Messeleitung für die nette Betreuung – bis zum nächsten Jahr ! 🙂

 

Hier eine Fotostrecke von unserem Messestand: