Am 3. November 2013 fand die mittlerweile 26. Zierfischbörse zwischen Harz und Heide in der Braunschweiger Stadthalle statt. Es kamen ca. 2.500 Besucher, darunter viele Familien. Mehr als 50 Züchter aus der Region, boten auf 94 Tischen ihre Nachzuchten an. Der bekannte Aquaristik-Autor Andreas Tanke referierte über „Zierfischsuche in Peru“ und über Harnischwelse. Bei einer Tombola gab es wieder tolle Sachen zu gewinnen, als Hauptpreise drei komplette Aquarien.
An großes Lob an die vielen ehrenamtlichen Helfer des Aquarienclub Braunschweig e.V., die das Ganze möglich gemacht haben!
Mehr Infos unter: http://www.aquarienclub.de/
Wir waren natürlich auch mit dabei und einige unserer 65 mitgebrachten Korallen wechselten an diesem Tag das Becken. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle gutes Gedeihen, kräftiges Skelettwachstum und immer mal ein bisschen Plankton zwischen den Tentakeln 😉
Die nächsten Termine für 2014 stehen auch schon fest: Am 16.3. und 9.11. werden dann die 27. und 28. Zierfischbörse die Fisch- und Wassertierfreunde mal wieder begeistern!