Tag der Aquarien und Terrarien

Am 24.2.2019 fand im Staatlichen Naturhistorischen Museum in Braunschweig der „Tag der Aquarien und Terrarien“ statt. 
Wir waren wieder mit dabei, mit unseren GREEN CORALS und lebenden Meerestieren, Mikroskopie für Jung und auch Alt, Nemo und seiner Anemone, Schlangenstern, Einsiedlerkrebs & friends 🙂
Viele Kinder konnten hier ihren Forscher-Drang entfalten und lebende Korallenpolypen oder Borstenwürmer bei 20-facher Vergrößerung inspizieren, nachdem sie zuvor mit deren größeren Verwandten auf Tuchfühlung gegangen sind. 

Unten im öffentlichen Aquarium des Museums konnte man Schau-Fütterungen beiwohnen, einen Blick hinter die Kulissen werfen und hierbei so einige interessante Dinge  erfahren. Unser Raum-Nachbar war die Ausstellung über die urtümlichen aber eleganten Triops- und Feenkrebse von AQ4Aquaristik und nebenan konnte man an einem Aquarien-Einrichtungs-Workshop von das-aquarium teilnehmen.

Ein gelungener Tag mit zahlreichen Besuchern und das trotz des guten Frühlingswetters… Vielen Dank auch an das Museums-Team.