HÄUFIGE FISCHE DES ROTEN MEERES

Diese beiden Übersichtstafeln zeigen einige häufige Rifffische, die an verschiedenen Tauchplätzen von Red Sea Diving Safari vorkommen, insbesondere an den Hausriffen von Marsa Shagra, Marsa Nakari und Wadi Lahami.

Die Übersichtstafeln wurden zu dem besonderen Anlass erstellt: Im September hat eine große Gruppe holländischer Gäste in Marsa Shagra ein 40-jähriges Hochzeitsjubiläum gefeiert. Jeder Gast hat die einlaminierten Übersichtstafeln erhalten und konnte damit einfach im Wasser auf Fischbestimmung gehen.
Die Artenblätter waren ein großer Erfolg, auf jeden Fall wirklich nützlich und sie wurden viel verwendet.“ fasste Sarah O’Gorman, Marketing Manager von Red Sea Diving Safari, zusammen.

Während der Tauchgänge und Riffuntersuchungen seit 2005, an den wunderschönen Riffen entlang der südägyptischen Küste des Roten Meeres wurden von Marine Biology Workshops bisher insgesamt 277 Fischarten aus 62 Familien dokumentiert. Fishbase (10/2017) listet insgesamt 490 riff-assoziierte Fischarten für Ägypten auf.

Übersichts-Tafeln (zum Vergrößern drauf klicken)