Fisch & Reptil 2018 in Sindelfingen

GREEN CORALS auf der Messe Fisch&Reptil, 30.11.-2.12.2018:

Unsere schönsten KORALLEN sind mit uns aus Braunschweig an den Stand 148 nach Sindelfingen gereist, insgesamt 60 Arten und darunter durchaus so einige Raritäten: 12 Arten Acropora, 12 Arten Montipora, Stylophora, Poccillopora, Seriatopora, Porites, Pavona, Pachyseris, Caulastrea, Duncanopsammia, Euphyllia, Acanthastrea, Micromussa, Hydnophora, Blastomussa, TurbinariaFavites, Platygyra, Echinophyllia, Cyphastreaund auch Weich- und Hornkorallen, Sinularia, Sarcophyton, Capnella, Tubipora, Pinnigorgia, Plexaurella, Rumphella, Briareum, Zoanthus, Discosoma, sowie Millepora und Heliopora.
Alles eigene Nachzuchten, gewachsen unter 100% Erneuerbaren Energien, Trojaner-frei und bestens an Aquarienbedingungen angepasst.

Echte GREEN CORALS eben!

Außerdem gab es bei uns Fisch-Nachzuchten aus dem Braunschweiger Land: Kleine süsse Amphiprion ocellaris, A.percula in verschiedenen Zuchtformen, die sich schon darauf freuten, in eine neue Anemone einzuziehen, sowie lila-farbene Zwergbarsche Pseudochromis fridmani, Schnecken Turbo sp. und Euplica sp., Algen Chaetomorpha linum und Caulerpa spp.

Mit einem Stereomikroskop konnten die Besucher die Korallenpolypen und andere Kleintiere einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Wer die Korallenriff-Bewohner mal IM RIFF besuchen und untersuchen, sowie mehr über die vielfältigen Zusammenhänge erfahren möchte, dem seien unsere MARINE BIOLOGY WORKSHOPS und REEF CHECK Kurse allerwärmstens empfohlen.
So konnte man sich am Stand die Flyer zu unseren drei aktuell bevorstehenden Workshop-Terminen mitnehmen.
Nicht zu vergessen unsere Fotoartikel mit Meeresmotiven, Postkarten, Untersetzer, Lineale, Tassen und Mousepads.

Wir haben auch die Flyer zum des Internationalen Jahr des Riffes, IYOR2018 sowie den Reader Korallenriffwissen verteilt. Käuflich erwerben konnte man interessante Meeresliteratur, z.B. das Buch Netzwerk Korallenriff, zu dem GREEN CORALS ebenfalls einige Bilder hinzugesteuert hat, das zum letzten IYOR2008 erschienene Buch abgetaucht, den Coral Finder und den Reef Finder – für diejenigen, die sich mit der Bestimmung von Korallen und Meerestieren befassen wollen.

Sandra, Helen und Stephan packten fleißig Korallen ein und standen für alle Fragen bereit. Den Abbau hat unser dynamisches Messe-Team in rekordverdächtiger Zeit praktisch aus dem Ärmel geschüttelt, bevor wir mit Anhänger und den übrig gebliebenen Korallen wieder zurück gefahren sind.

Die nächsten Messe-Termine sind die Zierfischbörse in der Braunschweiger Stadthalle am 17.3.2019 und die Messe TIERWELT vom 6.-7. April in Magdeburg.
Weitere Termine auf der Homepage.

Wir sehen uns.
Euer GREEN CORALS Team 🙂