Planung / Aufbau von Meerwasseranlagen

Sie haben schon seit langem den Traum von einem Meerwasseraquarium??

Gerne helfen wir ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung bei der individuellen Planung ihres Meerwasserbeckens!
So können sie Alles von Anfang an genau entsprechend ihrer Vorstellungen planen und umsetzen. Das spart nicht nur Zeit, Geld und Nerven, sondern hilft auch dabei, schmerzliche Rückschläge und Verluste zu vermeiden. 

 

Hier finden Sie von uns geplante Meerwasseranlagen:
(wird noch ergänzt…)

Korallenkultivierungs-Anlage am GEOMAR in Kiel

10 Gruppenfoto am Ende von Etappe 1 DSC08854 In 2013 haben wir eine Korallenkultivierungs-Anlage für das GEOMAR in Kiel projektiert und aufgebaut.
Diese ambitionierte Anlage wird für verschiedene laufende und zukünftige Forschungsprojekte benötigt, welche die Kultivierung von Steinkorallen unter kontrollierten Laborbedingungen voraussetzen. Die beiden Becken haben sich seitdem prächtig entwickelt, die wissenschaftlichen Experimente mit den Korallen konnten erfolgreich durchgeführt und schon erste Veröffentlichungen für Fachmagazine verfasst werden.
  • Lesen sie hier den Foto-Bericht vom Aufbau der Anlage in 2013.
  • Schauen sie hier, wie sich das Becken seit 2013 bis Mai 2017 entwickelt hat.
  • Außerdem geht es hier zu einer ersten Veröffentlichung im Journal „Limnology and Oceanopgraphy: Methods„.

 

Nanobecken „nano reef pro“

Dieses kleine, aber feine Nanobecken mit ca. 60 L Volumen wurde bereits im Mai 2015 eingerichtet und läuft seitdem stabil. Es enthält 16 verschiedene Korallenarten, hauptsächlich  Steinkorallen, die mit wenigen Ausnahmen seit Beginn darin wachsen.
Es ist danach konzipiert worden, dass es praktisch so wie es da steht, einfach mit nach Hause genommen werden kann, um dort bei gleicher Pflege sich weiter zu entwickeln. So enthält es ein optionales Zubehör-Paket mit allem, was für die weitere erfolgreiche Pflege notwendig ist.

  • Schauen sie sich hier unser Angebot an!